Kommentare: 5
  • #5

    Marina Odermatt (Dienstag, 02 Februar 2016 20:03)

    ...eine coole Spanischschule, sehr sympathisch!!!

    Das ganze Team ist super nett & die Spanisch-Lehrerinnen sind sehr gut! Was mir besonders gefällt ist, dass alle aus "spanisch Sprachigen" Länder stammen.

    Die Klassengrösse ist mit 5-6 Schülern perfekt, guter Lerneffekt dank kleiner Gruppe!! Es hat wirklich Spass gemacht!

  • #4

    Gaby Hiltbrunner (Dienstag, 02 Februar 2016 19:54)

    Seit gut einem Jahr besuche ich das Spanisch Studio in Luzern und erfreue mich an den Fortschritten, die ich bereits gemacht habe. Mir gefällt besonders das themenorientierte Arbeiten, wobei neben der Sprache und Grammatik auch kulturelles Wissen vermittelt wird. Meine bisherigen Lehrerinnen Carleana und Indira sind sehr sympathisch, hilfsbereit und fachlich kompetent mit spanischer Muttersprache.

    Kommt vorbei und überzeugt euch selbst, ich kann das Spanisch Studio auf jeden Fall allen bestens empfehlen!

  • #3

    Arthur Wolfisberg (Dienstag, 29 September 2015 10:00)

    Gehe seit bald zwei Jahren sehr gerne ins Spanisch Studio und lerne viel. Dies dank guten Lehrerinnen (alles native speakers) und kleinen Klassen.

  • #2

    Melanie (Sonntag, 27 September 2015 15:17)

    Seit über 2 Jahren liebe ich den wöchentlichen Besuch des Spanisch-Kurses! Dies weil der Unterricht sehr viel Spass macht und die Lehrerinnen sehr kompetent sind. Spanisch sowie kulturelles Wissen über Spanien und Latinoamerika wird mit grossem Engagement vermittelt. Weitere Pluspunkte sind die kleinen Gruppen, die Flexibilität und der Fokus auf das Sprechen.

  • #1

    Markus Müller (Montag, 21 September 2015 00:02)

    Sehr guter Unterricht mit kleinen Gruppen und guten Lehrmitteln. Gute und kompetente Lehrerinnen. Hat Spass gemacht und ich hab viel gelernt.

Kurt Lustenberger, dipl. Treuhandexperte, April 2013, Gruppenunterricht mit Carolina


Ich finde den Kurs sehr gut strukturiert. Das Lernen in kleinen Gruppen ist sehr angenehm. Carolina ist eine sehr symphatische Lehrerin mit guten didaktischen Fähigkeiten. Als spanisch sprechende hat sie einen hervorragenden deutschen Wortschatz und kennt die Feinheiten unserer Sprache.


Isabel  Amrein, Dolmetscherin, April 2013, Gruppenunterricht mit Norma


Menschlich und fachlich ist diese Spanisch Schule bestens zu empfehlen! Zudem kann man sein Allgemeinwissen verbessern und hat noch Spass dabei.


Claudia, Kaufm. Angestellte, Aprll 2013, Gruppenunterricht  mit Norma


Ich freue mich jedesmal ins Spanisch zu kommen. Man hat sehr gute Lehrkräfte, lernt in kleinen Gruppen und kann auch immer Wünsche  anbringen!


Juliette Bieri, Jefa Administrativa, April 2013, Gruppenunterricht mit Carolina


El curso está muy bien. He aprendido mucho. También apto para el DELE A1 y voy a hacer el A2. La jefa de la escuela me ayuda a aprenter todo lo necesario para el examen oral en cursos individuales.



Marlis Gabriel, April  2013, Gruppenunterricht mit Norma


Este curso es lo mejor que he encontrado en Lucerna. La profesora Norma está muy motivada y el curso de cultura es variado e interesante. 


Stefanie Hodel, Praktikantin,  Mai 2012 Gruppenunterricht mit Indira


Ich finde den Spanischkurs super. Indira gestaltet den Kurs sehr gut. In der Kurzen Zeit habe ich schon viel gelernt. Es macht Spass, Spanisch zu lernen.



Mary, Kaufm. Angestellte, Mai 2012 Gruppenunterricht mit Indira


Der Unterricht in der kleinen Gruppe macht viel Freude & man ist gut gefordert. Die Lehrerin gestaltet den UNterricht sehr abwechslungsreich...Jederzeit wieder.


Mirjam Schärli, Krankenschwester, Mai 2012  Gruppenunterricht mit Indira


Beim Spanisch-Studio kannst du den Niveau angepasst Spanisch lernen. Die Atmosphäre ist ungezwungen, locker, man lernt aber auch viel dazu von Grammatik bis Konversation.


Frau T. Kreiner, Sprachlehrerin, Gruppenunterricht, 28.6.11


Das Beste sind die kleinen Gruppen und das Schnelle Vorwärts kommen. Die Lehrerin ist kompetent, motiviert und es macht Freude, mit ihr zu lernen.


Frau A. Christen, Krankenschwester, Gruppenunterricht, 28.6.11


Riesen Vorteil: Die kleine, persönliche Gruppe, individueller Unterricht, aktuelle Themen. Interessen werden behandelt, Schwerpunkt reisen! Super!


Herr M. Obrist, KV-Angestellte, Gruppenunterricht, 28.6.11


Ich bin absolut glücklich per Zufall diese Schule via Google gefunden zu haben. Geld, Zeit sowie Aufwand lohnen sich voll und ganz.


Frau N. Brast, KV-Angestellte, Gruppenunterricht, 8.6.11


Den Besuch des Spanischunterrichts bei Spanisch Studio kann ich wirklich empfehlen! Aída ist eine aufgestellte und sympathische Persönlichkeit, die mit viel Begeisterung unterrichtet. Die Lektionen sind gut vorbereitet und abwechslungsreich gestaltet. Beim Privatunterricht, den ich ein Jahr lang besucht habe, waren die Lektionen stets auf meine Bedürfnisse ausgerichtet und ich machte rasch Fortschritte. Anschliessend habe ich zu einer Gruppe gewechselt und auch diese Art von Unterricht macht mir grossen Spass! Die Lektionen sind interaktiv gestaltet und in einer unkomplizierten und humorvollen Atmosphäre werden alle Teilnehmer der Gruppe in den Unterricht miteinbezogen.


Frau A. Bernet, Krankenschwester, Privatunterricht


Vom ersten Augenblick bis zur letzten Stunde spürt man, dass Aida nicht unterrichtet weil es ein Beruf ist, sondern eine Leidenschaft.

Der Unterricht ist sehr persönlich gestaltet und stets humorvoll.

Zugleich ist jede Stunde perfekt vorbereitet und Spontanität findet trotzdem ihren Platz darin.

Meine Bedürfnisse als Schülerin wurden immer ernst genommen und  der Unterricht dementsprechend gestaltet.

Fortschritte wurden schnell sichtbar.

Aida zeigt sich zudem als äusserst flexibel und zuvorkommend in der Datenplanung.

Für mich ist klar, wenn Spanisch lernen, dann mit Aida. Y por cierto ella es la mejor!


Frau  T.  Piscioli, Dekorateurin, Gruppenunterricht


Seit Oktober 2009 nehme ich Lektionen bei Aida. Ich wollte schon lang diese Sprache lernen aber die jeweiligen Sprach-Schulen waren nicht wünschgemäss auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. In Ihr fand ich endlich was ich lange suchte!

Die Lektionen sind sehr abwechslungreich und die Zeit vergeht immer zu schnell. Dank Ihrem mexikanischen Flair und Ihrer angenehmen Art des Unterrichtens kann ich jetzt auf Spanisch lesen, schreiben und mich unterhalten.

Ich kann Frau Arrieta bestens empfehlen. Sie ist die richtige Adresse in Luzern um Spanisch zu lernen.


Frau T. Müller & Herr M. Näf,  KV-Angestellte & Schreiner, Halbprivatunterricht


Für unsere Südamerika-Reise wollten wir uns unbedingt mit den Einheimischen unterhalten können, um Land und Leute besser kennen zu lernen. Es war uns dabei wichtig, dass wir zwar die Grammatik lernen, in erster Linie wollten wir uns aber verständlich machen können. Genau dies lernen wir bei Aida und das mit riesigem Spass und viel Freude. Nach jeder Lektion kommen wir wie von einer kleinen Südamerika-Reise zurück. Aida lernt uns nicht nur die spanische Sprache, sondern auch die Kultur. Für einen optimalen Lernerfolg können wir die Privatstunden bestens weiter empfehlen.


Herr S. Sommer, Informatiker, Privatunterricht


Ich war auf der Suche nach einem etwas anderen Spanisch Sprachunterricht - und fand ihn an der Morgartenstrasse 1 in Luzern!

Ich war gelangweilt und enttäuscht von den bisherigen Sprachschulen für die Massen - und fand den passenden, individuell zugeschnittenen Unterrichtsstil!

Ich hatte den Traum einer Lehrerpersönlichkeit, die sowohl die spanischen wie auch die lateinamerikanischen Spracheigenheiten kennt und mit Begeisterung vermitteln kann - und der Traum ging in Erfüllung!

Ich fand in Aída meine idealste Sprachlehrerin mit der das Erlernen dieser fantastischen Sprache nicht nur Freude bereitet, sondern auch anregt sich noch tiefer und intensiver mit der spanischen Kultur auseinanderzusetzen. ¡Muchas gracias!


I. Regneri, L. Grüter, A-K. Wieser, R. Wangler, Gruppenunterricht


Somos un grupo de cuatro mujeres que tenemos un grupo privado desde hace más de un año. Nuestra profesora, Aída, es una mujer joven de México que sabe transmitir la alegría de a lengua española con mucha competencia y paciencia. Cada vez trabajamos con temas actuales y podemos conversar mucho sin olvidar la gramática. Disfrutamos mucho con ella porque es muy simpática.